Blog Technisches Design

Neue Anwendungen für Hochdruckreiniger

Kooperation · Studium · 15. Februar 2009 · Technisches Design ·
Schlagwörter: , ,

Im Rahmen des Faches Entwurfs- und Gestaltungslehre galt es für eine Gruppe von 12 Studenten neue Anwendungslösungen für Hochdruckreiniger vorzuschlagen. Gezielt auf spezifische Nutzergruppen zugeschnitten, entstanden realgroße physische Modelle um die technische Realisierbarkeit genauso zu unterstreichen, wie auch das Ziel des Entwurfes: Mehr Spaß beim Reinigen.

hdr-martin

hdr-gruppehdr-skizzenhdr-viktor

Sehr zufrieden über die Ergebnisse äußerten sich Herr Reinhard Renner, Geschäftsführer Teams Design und Michael Meyer der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG. Beide betreuten die Studenten bei ihrem Semesterprojekt und gaben eine wertvollen Einblick in die praktische Entwicklungsarbeit.

One Comment

1. […] Michael Meyer, Manager Design Residential Products der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG über das von ihm mit betreute Semesterprojekt […]

Blog durchsuchen